Damit funktioniert Ihre Mainframemodernisierung!

Lassen Sie sich von einem Beispiel erzählen, das exemplarisch zeigt, was für eine gelungene Kombination die Konstellation Kunde, Hersteller und MACHOLD darstellt:

Vor einigen Jahren informierten wir eine große Versicherung in der Schweiz über unser Produkt Adaptive Fabric zur völlig neuartigen, einfachen und kostengünstigen Modernisierung ihres Mainframes.

Wir stellten den Verantwortlichen das Produkt zuerst schriftlich, dann in einer persönlichen Präsentation vor Ort in der Schweiz vor. 📋📊💻

Einige Monate später wollte die Versicherung eine Ausschreibung machen, in welcher sie jemanden suchte, der in der Lage war, Produkt und zugehörigen Service zur werkzeuggestützten Mainframemodernisierung auf Basis von APIs durchzuführen.

Zur Vorauswahl schickte die Versicherung an potenzielle Kandidaten ein Fallbeispiel, in dem es um ihre eigene Problemstellung ging. Sie wollten sehen, ob einer der ausgewählten potenziellen Kandidaten in der Lage war, einen sinnhaften Lösungsweg für die Problematik aufzuzeigen.

MACHOLD hatte nicht nur die Lösung, sondern erstellte anhand eines WSDL-Inputs und einer eigenen Produktinstallation eine funktionsfähige API. 💪🏻

Daraufhin wurden wir und ein namhafter Mainframehardwarehersteller gebeten, an der Ausschreibung teilzunehmen und auch gleich ein entsprechendes Angebot für die Modernisierung abzugeben.

Bei der Angebotspräsentation überzeugten wir durch unsere Fähigkeit, gemeinsam mit unseren amerikanischen Kolleg*innen einen passgenauen, exakt auf das Kundenproblem zugeschnittenen, funktionierenden Lösungsweg sowie eine bereits zu diesem frühen Zeitpunkt vollumfänglich nutzbare API präsentieren zu können. 🎉

MACHOLD hat den Kunden überzeugt, weil wir zeigen konnten, dass unser Produkt tatsächlich maßgeschneiderte Lösungen für das spezielle Kundenproblem liefert.

Bis zum produktiven Einsatz und der damit verbundenen autarken Nutzung durch unseren Kunden übernahm MACHOLD die Produkteinweisung und die erweiterte Toolschulung.

Bis heute gilt: Wenn irgendwelche Fragen oder Probleme auftauchen, sind wir und unsere US-Kolleg*innen immer persönlich für den Kunden da, ob für regelmäßige Abstimmungen oder bei besonderen Herausforderungen. 💬

Wir helfen und unterstützen bis alles funktioniert. Testen Sie uns!